Privacy


Privacy Statement according to the General Data Protection Regulation (GDPR)

Note:  In the event of any deviations resulting from the translation, the formulation set forth in the German version shall prevail. 


We appreciate your interest in our offer on this website. The protection of personal data is important to us. Below we inform you about the collection, processing and use of personal data on our website, and your rights in this regard.

1. Name and address of the data protection officer

Contact and data protection officer in our company according to the GDPR is Mr. Ottmar Hornung, Ziegeleistraße 36, 88697 Bermatingen, Tel./Fax: (+49) 07544-9095350, Mobile: (+49) 0172-8706208, E-Mail: info@osp-parts.de.


2. General to visit this website
You may visit our website pages without giving any personal information. Each time a web page is called, the web server merely automatically stores a so-called server log file, which keeps records of, for example, the name of the requested file, your IP address, the date and time of the retrieval, the amount of data transferred and the requesting provider (access data), and requested documents.
These access data are evaluated exclusively for the purpose of ensuring a trouble-free operation of the site as well as the improvement of our offer. In accordance with Chapter 6 para. 1 sentence 1 lit. F GDPR the protection of our legitimate interests, which predominate in the context of a weighing up of respective interests, in a correct presentation of our offer. Your IP address will be automatically deleted no later than seven days after the end of your page visit.


3. Hosting services by a third party

Within the framework of processing on our behalf, a third party provider provides the services for hosting and displaying the website. This serves to safeguard our legitimate interests, which are predominantly justified in the interests of weighing up our respective interests, in order to correctly present our offer. All data collected as part of the use of this website will be processed on its servers. Processing on other servers takes place only in the frame explained here. - Our service provider is located within a country of the European Union or the European Economic Area.


4. Personal data when contacting us


Our website https://www.osp-parts.de serves primarily to present the company and our range of services we offer. We collect personal data only if you inform us of this in the context of contacting us (e.g. e-mail, telephone or fax) only with consent, and leave it for purpose-bound processing. An exception applies to cases in which prior consent cannot be obtained for reasons of fact and the processing of the data is permitted by law.


5. Legal basis for the processing of personal data

Insofar as we obtain the consent by the affected person whos data is subject for processing of personal data, Chapter 6 para. 1 lit. a EU General Data Protection Regulation (GDPR) serves as legal basis.
In the processing of personal data necessary for the performance of a contract to which the data subject is a party, Chapter 6 para. 1 lit. b GDPR serves as legal basis. This also applies to processing operations required to carry out pre-contractual actions. Insofar as processing of personal data is required to fulfill a legal obligation which our company is subject to, Chapter 6 para. 1 lit. c GDPR serves as legal basis.
In the event that vital interests of the data subject or another natural person require the processing of personal data, Chapter 6 para. 1 lit. d GDPR serves as legal basis. If processing is necessary to safeguard the legitimate interests of our company or a third party, and if the interests, fundamental rights and freedoms of the person concerned do not prevail over the first interest, Chapter 6 para. 1 lit. f GDPR serves as legal basis for processing.


6. Data deletion and storage duration

The personal data of the person concerned will be deleted or blocked as soon as the purpose of storage ceases to apply. Furthermore, data may be stored if this has been provided for by the European or national legislator in EU regulations, laws or other provisions to which the person responsible is subject. Blocking or deletion of the data also takes place when a storage period prescribed by the standards mentioned expires, unless there is a need for further storage of the data for conclusion of a contract or fulfillment of the contract.

 
7. Data transfer for fulfillment of the contract
 
In the case of an order, we pass on your data to the shipping company commissioned with the delivery for the purpose of fulfilling the contract, insofar as this is necessary for the delivery of ordered goods.

 
8. Data security
 
Your connection to our website is SSL-encrypted to protect possible personal data and for security reasons. This is indicated by the "https" in the address line of the browser when the page is called up. We use technical and organizational security measures to protect your data managed by us against misuse, accidental or intentional manipulation, loss, destruction or against access by unauthorized persons.

 
9. Use of cookies
 
In order to make the visit to our website attractive and to allow the use of certain functions, or for internal analysis, we use so-called cookies on our website.
This serves to safeguard our legitimate interests, which predominate in the context of a weighing up of interests, in order to optimize the presentation of our offer in accordance with Chapter 6 (1) sentence 1 lit. f GDPR. Cookies are small text files that are automatically stored on your device. Some of the cookies we use are deleted after the end of the browser session, i.e. after closing your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and allow us to recognize your browser on your next visit (persistent cookies). The duration of the storage can be found in the overview in the cookie settings of your web browser. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and individually decide on their acceptance or exclude the acceptance of cookies for specific cases or in general. Each browser differs in the way it manages the cookie settings. This is described in the Help menu of each browser, which explains how to change your cookie settings. You will find these for the respective browsers under the following links:
Internet Explorer ?: https://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Block-or-allow-cookies
Safari ?: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=en_US
Chrome ?: https://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=en&hlrm=en&answer=95647
Firefox? https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Opera ?: https://help.opera.com/Windows/10.20/en/cookies.html

If cookies are not accepted, the functionality of our website may be limited.
 

10. Visitor counter through Stetic website statistics
 
To improve our offer, we use on our sites so-called counting pixels (small graphics), which serve us as a visitor counter. For this purpose, this website uses Stetic, https://www.stetic.com/de, a website statistics and analysis service. With the help of Stetic, anonymous visitor data is collected, evaluated and stored for optimization and marketing purposes. The following data is stored: the name of the retrieved web page, date and time of the page view, type and version of the browser you are using; the underlying operating system used, screen resolution, the website from which you accessed our website, search terms, your IP address anonymized (such as 192.0.0. ***) and therefore not traceable.
Stetic uses cookies that are stored in text files in your browser's cache. These cookies serve to recognize the browser and thus enable a more precise determination of statistical data.
IP addresses are only stored anonymously at Stetic. The data collected in the context of Stetic will not be used to personally identify the visitor to this website without the special consent of the person concerned. The storage of cookies can be prevented by a corresponding setting in your browser software
.
 

11. Cancellation to the collection of your anonymous visitor data at Stetic

You can also prevent Stetic from storing and processing your data for the future by opting out of the collection of your anonymized visitor data at the URL https://www.stetic.com/de/optout.html?pid=71922.
 
 
12. Use of Google Maps
 
This website uses Google Maps from Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, on the Location & Directions page. By using the "Location and Directions" page, information about the use of this website, including your IP address and the (starting) address entered as part of the map feature, may be transferred to Google in the United States. You agree to the collection, processing and use of the automated data collected by Google Inc, its agents and third parties. If you do not want Google to collect, process or use data about you through our website, disable JavaScript in your browser. However, you will not be able to use the map viewer in this case. You can find the Terms of Use for Google Maps at (http://www.google.com/intl/en_en/help/terms_maps.html).

 
13. Contact and your rights
 
You have the right to ask for free information about your personal data stored by us (according to Chapter 15 GDPR) and to have the right to correct inaccurate personal data concerning you (according to Chapter 16 GDPR) request limitation of processing (according to Chapter 18 GDPR), on data portability, handing over of the stored data in order to pass it on elsewhere (according to Chapter 20 GDPR), or the request for immediate deletion (according to Chapter 17 GDPR), this data.
If you have any questions regarding the collection, processing or use of your personal data, information, correction, blocking or deletion of data as well as revocation of granted consent or objection to a particular use of data, please contact:

Mr.
Ottmar Hornung
Brick Road 36
88697 Bermatingen
Germany
Tel./Fax: 07544-9095350
Mobile: (+49) 0172-8706208
E-Mail: info@osp-parts.de

 
14. Your right of objection according to Chapter 21 of the GDPR
 
You have the right to object at any time to the processing of personal data concerning you pursuant to Chapter 6 (1) (e) or (f);
Following an objection, your personal data will no longer be processed by the controller unless he can demonstrate compelling legitimate grounds for processing that outweigh the interests, rights and freedoms of the data of the person concerned, or the processing is for assertion, exercise or defense of legal claims.

Datenschutz


Datenschutzerklärung nach der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)


Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot auf dieser Webseite. Der Schutz personenbezogener Daten ist uns wichtig. Nachfolgend informieren wir sie über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten auf unserer Internetpräsenz, und Ihrer Rechte diesbezüglich.

1. Name und Anschrift des Datenschutzverantwortlichen

Ansprechpartner und Datenschutzverantwortlicher in unserem Unternehmen nach der DS-GVO ist Herrn Ottmar Hornung, Ziegeleistraße 36, 88697 Bermatingen, Deutschland, Tel./Fax: (+49) 07544-9095350, Mobil: (+49) 0172-8706208, E-Mail: info@osp-parts.de


2. Allgemeines zum Besuch dieser Webseite

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Aufruf einer Webseite speichert der Webserver lediglich automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. den Namen der angeforderten Datei, Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert.

Diese Zugriffsdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite sowie der Verbesserung unseres Angebots ausgewertet. Dies dient gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots. Ihre IP-Adresse wird spätestens sieben Tage nach Ende Ihres Seitenbesuchs automatisch gelöscht.


3. Hostingdienstleistungen durch einen Drittanbieter

Im Rahmen einer Verarbeitung in unserem Auftrag erbringt ein Drittanbieter für uns die Dienste zum Hosting und zur Darstellung der Webseite. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots. Alle Daten, die im Rahmen der Nutzung dieser Webseite erhoben werden, werden auf seinen Servern verarbeitet. Eine Verarbeitung auf anderen Servern findet nur in dem hier erläuterten Rahmen statt. - Unser Dienstleister sitzt innerhalb eines Landes der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums.


4. Personenbezogene Daten bei Kontaktaufnahme

Unsere Internetpräsenz https://www.osp-parts.de dient überwiegend der Darstellung des Unternehmens und unseres Leistungsangebots nach außen hin. Wir erheben personenbezogene Daten nur, wenn Sie uns diese im Rahmen einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. E-Mail, Telefon oder Fax) nur nach Einwilligung mitteilen, und zur zweckgebunden Verarbeitung überlassen. Eine Ausnahme gilt in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist.


5. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage.
Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.
Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage.
Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.
Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.


6. Datenlöschung und Speicherdauer

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.


7. Datenweitergabe zur Vertragserfüllung

Bei einer Bestellung geben wir Ihre Daten zur Vertragserfüllung an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist.


8. Datensicherheit

Zum Schutz möglicher personenbezogener Daten und zur Sicherheit wird Ihre Verbindung zu unserer Webseite SSL-verschlüsselt. Dies ist beim Aufruf der Seite an dem "https" in der Adresszeile des Browsers erkennbar.
Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen Missbrauch, zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

9. Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, oder zur internen Analyse verwenden wir auf unseren Seiten sogenannte Cookies. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Cookies sind kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Die Dauer der Speicherung können Sie der Übersicht in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers entnehmen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Jeder Browser unterscheidet sich in der Art, wie er die Cookie-Einstellungen verwaltet. Diese ist in dem Hilfemenü jedes Browsers beschrieben, welches Ihnen erläutert, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können. Diese finden Sie für die jeweiligen Browser unter den folgenden Links:

Internet Explorer?: https://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies
Safari?: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE
Chrome?: https://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647
Firefox? https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Opera?: https://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.


10. Besucherzähler durch Stetic-Webseiten-Statistik

Zur Verbesserung unseres Angebots setzen wir auf unseren Seiten so genannte Zählpixel (kleine Grafiken) ein, die uns als Besucherzähler dienen. Hierzu benutzt diese Webseite Stetic, https://www.stetic.com/de, einen Statistik- und Analyseservice für Webseiten. Mit Hilfe von Stetic werden anonymisierte Besucherdaten zu Optimierungs- und Marketingzwecken gesammelt, ausgewertet und gespeichert. Hier werden Name der abgerufenen Webseite, Datum und Uhrzeit des Seitenaufrufs, Typ und Version des von Ihnen verwendeten Browsers; das verwendete liegende Betriebssystem, Bildschirmauflösung, die Website, über die Sie unsere Website aufgerufen haben, Suchbegriffe, Ihre IP-Adresse anonymisiert (wie 192.0.0.***) und somit nicht zurück verfolgbar, gespeichert.

Stetic verwendet Cookies, die in Textdateien im Zwischenspeicher Ihres Browsers gespeichert werden. Diese Cookies dienen dazu, den Browser wiederzuerkennen und ermöglichen so eine genauere Ermittlung der Statistikdaten.

IP-Adressen werden bei Stetic ausschließlich anonymisiert gespeichert. Die im Rahmen von Stetic erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu genutzt, den Besucher dieser Webseite persönlich zu identifizieren. Die Speicherung von Cookies kann durch eine entsprechende Einstellung in Ihrer Browser-Software verhindert werden.


11. Widerspruch zur Erfassung Ihrer anonymisierten Besucherdaten bei Stetic

Ebenso können Sie die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch Stetic für die Zukunft verhindern, indem Sie unter der URL https://www.stetic.com/de/optout.html?pid=71922 der Erfassung Ihrer anonymisierten Besucherdaten widersprechen.


12. Einsatz von Google Maps

Diese Webseite verwendet auf der Seite „Standort und Anfahrt“ Google Maps von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Durch Nutzung der Seite „Standort und Anfahrt“ können Informationen über die Nutzung dieser Website einschließlich Ihrer IP-Adresse und der im Rahmen der Landkartenfunktion eingegebenen (Start-) Adresse an Google in den USA übertragen werden. Sie erklären sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie Nutzung der automatisiert erhobenen Daten durch Google Inc, deren Vertreter sowie Dritter einverstanden. Wenn Sie nicht möchten, dass Google über unseren Internetauftritt Daten über Sie erhebt, verarbeitet oder nutzt, deaktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser. In diesem Fall können Sie die Kartenanzeige jedoch nicht nutzen. Die Nutzungsbedingungen von Google Maps finden sie unter (http://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html).


13. Kontaktmöglichkeiten und Ihre Rechte

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten (nach Art. 15 DS-GVO), sowie ein Recht auf Berichtigung sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen (nach Art. 16 DS-GVO), Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen (nach Art. 18 DS-GVO), auf Datenübertragbarkeit, das Aushändigen der gespeicherten Daten, um sie an anderer Stelle weiterzugeben (nach Art. 20 DS-GVO),  oder das Verlangen auf sofortige Löschung (nach Art. 17 DS-GVO), dieser Daten.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an:

Herrn
Ottmar Hornung
Ziegeleistraße 36
88697 Bermatingen
Tel./Fax: 07544-9095350
Mobil: (+49) 0172-8706208
E-Mail: info@osp-parts.de


14. Ihr Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DS-GVO

Sie haben das Recht, jederzeit gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 Buchstaben e oder f erfolgt, Widerspruch einzulegen;
Nach einem Widerspruch werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr durch den Verantwortlichen verarbeitet, es sei denn, er kann zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.